Im Niyama Yoga Studio Hof werden unterschiedliche Yogastile angeboten. Von dem eher ruhigen Hatha Yoga, über dem aktiveren Vinyasa Yoga bis hin zu Pilates und Yin Yoga. Hier findest du eine kleine Übersicht über das Angebot.

Zusätzlich biete ich auch private Yogastunden an, die individuell angepasst und zugeschnitten werden. Gegen Absprache entwickle ich auch Programme, die in Firmen mit mir umgesetzt werden und  als Firmenfitness oder BGM eingesetzt werden können.

Vinyasa Flow Yoga

 

Vinyasa Yoga hat sich aus dem Hatha Yoga heraus entwickelt. Neben dem körperlichen Aspekt wurde die Atmung aktiv eingebunden. Der Stundenaufbau ähnelt dem Hatha Yoga und unterscheidet sich im Hauptteil. Auf der Grundlage des Sonnengrußes werden einzelne Asanas hinzugefügt und man arbeitet sich so an einen energetischen Höhepunkt heran. Die einzelnen Übungen greifen dabei fließend ineinander und werden mit dem Einatem und Ausatem verbunden. 

 

Mehr über Vinyasa Flow Yoga

☯︎

Hatha Yoga

 

Hatha Yoga ist ein Yoga Stil, bei dem es um das Körperliche geht. “hatha” als Adjektiv bedeutet kraftvoll. Das Konzept einer Hatha Yoga Stunde liegt bei dem Fokus: Vom Leichten zum Schweren, vom Bekannten zum Unbekannten, vom Einfachen zum Komplexen. Hatha Yoga ist daher sehr gut für Anfänger geeignet, da vor allem die Ausrichtung im Vordergrund steht.

 

Mehr über Hatha Yoga

☯︎

Pilates

 

Pilates ist eine sanfte, aber überaus wirkungsvolle Trainingsmethode für den Körper und auch den Geist - ein systematisches Körpertraining, erfunden und entwickelt von Joseph H. Pilates. Einzelne Muskeln oder Muskelpartien werden ganz gezielt aktiviert, entspannt oder gedehnt. Nicht die Quantität, sondern die Qualität der Pilates-Übungen zählt und die Atmung wird mit den Bewegungen koordiniert.

 

Mehr über Pilates

☯︎

Rückenyoga

 

Beim Rückenyoga werden wir uns der Förderung der Rückengesundheit widmen. Wir werden im Hatha Yoga Stil den Rücken stärken, ihn mobilisieren und dehnen. Dadurch fördern wir nicht nur unsere eigene Rückengesundheit, sondern verbessern auch die Körperhaltung. 

 

Mehr über Rückenyoga

☯︎

Yin Yoga

 

Tauche ein in die absolute Tiefenentspannung. In unserem Leben sind wir häufig gestresst, aktiv und hetzen von einem Termin zum nächsten. Diese aktive Energie wird im Yoga als Yang bezeichnet. Unser Körper kommt auf Dauer nicht mit dieser aktiven Phase zurecht und wir fühlen uns matt, erschöpft oder niedergeschlagen.

 

Mehr über Yin Yoga

☯︎

Meditation

 

Der Begriff Meditation stammt vom lateinischen Wort „meditatio“ ab, was „nachdenken“ oder „nachsinnen“ bedeutet. Der Geist ist im Zustand der Meditation völlig wach und klar, aber gleichzeitig ruhig und entspannt. In den frühgeschichtlichen Traditionen waren häufig Mantras oder Chants die Objekte der Meditation. Über die Jahrtausende haben sich ganz unterschiedliche Meditationsformen entwickelt – von der Atemmeditation über die völlige innere Einkehr bis hin zu aktiven Schüttelmeditationen.

 

Mehr über Meditation

☯︎

Private Yoga Stunden

 

Ich biete neben meinen Yoga Klassen noch private Yogastunden an. In diesen Stunden werde ich individuell auf deine Wünsche eingehen oder dich auch dahingehend beraten. Ob du deine Fitness verbessern möchtest, Muskeln aufbauen, die Ausdauer verbessern, Flexibilität gewinnen möchtest, oder ob du einfach fernab vom Alltagsstress eine erholsame Yogastunde erleben möchtest, ist dir freigestellt. Die Private Yoga Stunde kann von bis zu zwei Teilnehmern gebucht werden.

 

Mehr über Privat Yoga

☯︎

Workshops

 

Im Niyama Yoga Studio Hof und auch Online bieten wir über das ganze Jahr verteilt verschiedene Workshops, spezial Kurse und Yoga Stunden an.

Diese Workshops werden insbesondere im Newsletter und im Yoga Studio kommuniziert.

Wenn du speziell an einem Workshop Thema interessiert bist, dann lass mich dies wissen und schreib mir sehr gern eine Nachricht.

 

Mehr über die Workshops

☯︎